FAQ für Gäste

Kontakt

An wen muss ich bezahlen?

Sobald deine Buchung angenommen worden ist, wirst du gebeten zumindest die Anzahlung zu leisten. Dann wird es drei verschiedene Arten von Zahlungsoptionen geben: 


1. Im Normalfall läuft die Zahlung einer Buchung über uns. Dann gelten auch unsere Zahlungsbedingungen. Diese sind in deiner Buchungsbestätigung aufgelistet. Unsere Zahlungen laufen über unsere Online-Bezahlungs-Plattform. Sobald deine Buchung bestätigt ist, wird dir ein Zahlungslink zugeschickt. Hier kannst du drauf klicken, um zu den möglichen Zahlungsarten zu gelangen. Welche Zahlungsarten wir anbieten kannst du dir unter "Welche Zahlungsmethoden gibt es" durchlesen. Wenn wir die Zahlung empfangen haben erhältst du sowie der Vermieter eine automatische Bestätigung. In deinem Gästekonto ist ersichtlich, ob und welche Zahlungen du getätigt hast. Der Vermieter wird dann innerhalb einer Woche ausgezahlt, wenn es sich nur um die 30%ige Anzahlung handelt. 7 Wochen vor Reisenantritt ist die Restzahlung fällig. Du wirst hierfür eine Erinnerungsmail erhalten. Wenn die vollständige Zahlung getätigt ist, steht deinem Urlaub nichts mehr im Weg. Der Vermieter wird vor deiner Anreise komplett ausbezahlt, wenn die Kaution über ihn selbst abgewickelt ist, oder nach deiner Abreise, wenn er deine Kaution wieder frei gegeben hat. 

Hinweis: Wenn deine Zahlungen nicht rechtzeitig getätigt sind, wird deine Buchung automatisch storniert. Wir können Ausnahmen machen, wenn der Vermieter damit einverstanden ist. 


2. Einige Vermieter wickeln Zahlungen selbst ab. Dies geschieht meistens, wenn der Vermieter ein nicht-EU Bankkonto hat, weil diese sich nicht mit unserer Online-Bezahlungs-Plattform verbinden lässt. In diesem Fall wird sich der Vermieter mit dir in Verbindung setzen und dich bitten, den Betrag direkt an ihn zu überweisen. Der Vermieter hat das Recht seine eigenen Zahlungsbedingungen festzulegen. 


3. Wir bieten auch Naturhäuschen über andere Reiseveranstalter an. Dann gelten die Zahlungsbedingungen des Veranstalters. Diese sind in der Buchungsbestätigung zu finden. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an den entsprechenden Partner.