FAQ für Gäste

Kontakt

Kann ich meine Buchung selbst stornieren?

Ja das ist möglich! Loggen Sie sich auf unserer Webseite ein und klicken Sie auf "Meine Buchungen". Es ist wichtig, dass Sie sich mit der selben Email Adresse einloggen, mit welcher die Buchung auch getätigt wurde. Eine Stornierung in den ersten 24 Stunden ist kostenlos, danach fallen in den meisten Fällen Kosten an. Dabei hantieren wir die folgenden Stornierungsbedingungen: 

- Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung haben Sie Anspruch auf volle Rückerstattung des Buchungsbetrages.
- Bei einer Stornierung bis zum 42. Tag vor Reiseantritt betragen die Stornierungskosten 30% des Reisepreises.
- Bei einer Stornierung vom 42. bis 28. Tag vor Reiseantritt betragen die Stornierungskosten 60% des Reisepreises.
- Bei Stornierung ab dem 28. Tag bis zum ersten Aufenthaltstag betragen die Stornierungskosten 90% des Reisepreises.
- Bei Stornierung am ersten Tag des Aufenthaltes oder später betragen die Stornierungskosten 100% des Reisepreises.

Das gesetzliche Widerrufsrecht ist bei der Vermietung von Ferienwohnungen ausgeschlossen. Wenn eine Buchung (Anfrage) storniert werden muss, möchten wir so schnell wie möglich von Ihnen hören. Wenn die Zahlung nicht über Naturhäuschen erfolgt, kann der Vermieter / Reiseveranstalter andere Stornierungsbedingungen anwenden. Wenn Sie eine Versicherung abgeschlossen haben und Ihre Reservierung aus einem triftigen und nachweisbaren Grund stornieren mussten, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Rückerstattung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung.

Möchten Sie Ihre Buchung vom Datum verschieben? Du kannst die Möglichkeiten einer Umbuchung mit dem Vermieter des von dir gebuchten Ferienhauses besprechen. Die Kontaktdaten des Vermieters findest du in der Bestätigungsmail. Ist der Vermieter mit der Verschiebung einer Buchung einverstanden? Bitte teile uns dies per E-Mail an info@naturhaeuschen.de mit, und wir werden die Details anpassen.