FAQ für Gäste

Kontakt

Kann ich momentan ein Naturhäuschen buchen?

Ja, die Möglichkeit besteht auch während des Coronavirus ein Naturhäuschen zu buchen. Unsere Naturhäuser befinden sich in der Natur, abseits von den Touristenströmen, und besonders jetzt ist es ideal, für ein Wochenende oder länger sich dort aufzuhalten. Um deinen Aufenthalt in einem Naturhäuschen noch sicherer zu gestalten, bieten wir Häuschen mit kontaktlosen Aufenthalt an. Das bedeutet, dass du während deines Aufenthaltes mit niemandem in Kontakt treten wirst, auch nicht beim Einchecken. Das heißt auch, dass der Schlüssel für die Übergabe bereit liegt oder das Frühstück vorbereitet wird, ohne den Vermieter*in über den Weg zu laufen.

Um ein Naturhäuschen buchen zu können, bitten wir dich zu beachten, welche Maßnahmen für einen Aufenthalt in einem Naturhaus gelten.  

Wenn du ein Naturhäuschen in den Niederlanden gebucht hast oder buchen möchtest, kannst du hier die niederländischen Reisehinweise einsehen.


Wie kann ich ein kontaktloses Naturhäuschen buchen?

Die Naturhäuschen, die dies anbieten, haben ein grünes Etikett mit "KONTAKTLOSER AUFENTHALT". Um nur diese Naturhäuschen zu finden, kannst du dies einfach im Menü ankreuzen. Wenn du diese Option nutzen möchten, vereinbare dies nach dem Buchen des Naturhauses mit dem Vermieter. Es ist keine Verpflichtung, dies in Anspruch zu nehmen, es ist lediglich eine Möglichkeit.


Warum bieten wir dies an? 

Wir möchten den Menschen gerne mit der Natur verbinden, aber natürlich auf eine sichere Art und Weise. Die Möglichkeit, einen kontaktlosen Aufenthalt zu erleben, kann heißen, dass du oder andere Personen dem Alltag entkommen möchten, und/oder die bestehenden Maßnahmen zu berücksichtigen. Insbesondere mit der aktuellen Situation mit Corona könnte dies eine gute Option sein.