FAQ für Gäste

Kontakt

Was mache ich bei einer Beschwerde?

Wenn du unzufrieden mit deinem Aufenthalt bist, empfehlen wir dir, deine Beschwerde direkt dem Vermieter des Naturhauses mitzuteilen. Es ist wichtig, dies während des Aufenthalts direkt zu tun, damit der Vermieter versuchen kann, eine Lösung für die Mängel oder das Problem finden kann. Es ist außerdem wichtig, so viele Beweise für die Mängel wie möglich zu sammeln, damit du diese auch dem Vermieter zeigen kannst.


Wenn du eine Beschwerde über Naturhäuschen hast, kontaktiere uns bitte unter info@naturhaeuschen.de. Du erhältst innerhalb von 14 Tagen eine Antwort.


Beschwerde über das Haus

Ist das Haus nicht sauber? Entspricht das Haus nicht dem Inserat? Oder sind bestimmte Einrichtungen nicht verfügbar?

Schritt 1: Sammele so viele Beweise wie möglich sammeln, damit du diese auch dem Vermieter zeigen kannst. Mache Fotos von den vorgefundenen Missständen. 

Schritt 2: Kontaktiere den Vermieter (es ist wichtig, dies während des Aufenthalts zu tun).

Schritt 3: Der Vermieter kann dann eine Lösung anbieten.

Schritt 4: Keine Antwort vom Vermieter erhalten oder du kannst die Probleme nicht mit dem Vermieter klären? Dann kontaktiere Naturhäuschen. 

Schritt 5: Naturhäuschen wird dann als Vermittler den Vermieter kontaktieren und sehen, was in Bezug auf eine Lösung möglich ist.


Beschwerde über einen Vermieter

Schritt 1: Du hast eine Beschwerde über den Vermieter des Hauses.

Schritt 2: Kontaktiere den Vermieter, bespreche die Beschwerde und schaut zusammen, ob eine Lösung zu finden ist.

Schritt 3: Kannst du keine Lösung mit dem Vermieter finden? Dann kontaktiere Naturhäuschen.

Schritt 4: Naturhäuschen wird dann als Vermittler den Vermieter kontaktieren und sehen, was in Bezug auf eine Lösung möglich ist.


Beschwerde über die Kaution. Ich bekomme meine Kaution nicht zurück. Was kann ich jetzt tun?

Schritt 1: Ist während des Aufenthalts ein Schaden entstanden? Dann kann der Vermieter die Kaution oder einen Teil davon einbehalten.

Schritt 2: Der Vermieter muss nachweisen, was der Schaden ist und daher die Kaution einbehalten.

Schritt 3: Solltest du mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, kannst du dich mit einem Vermieter darüber in Verbindung setzen.

Bitte beachte: Wenn du keine Lösung zwischen dir und dem Vermieter erzielen kannst, kann Naturhäuschen ohne Verpflichtung als Vermittler tätig werden. Die Buchung wird zwischen Gast und Vermieter abgeschlossen, Naturhäuschen kann keine Lösung als Vermittler bereitstellen. Wir können jedoch immer dort helfen, wo es notwendig ist.


Kontaktdaten Vermieter

Die Kontaktdaten des Vermieters findest du in der Buchungsbestätigung, die du nach der Buchung erhalten hast. Diese findest du in der E-Mail „Deine Buchung wurde vom Vermieter bestätigt“ oder „Deine Buchung wurde direkt bestätigt“ im Absatz „Buchungsbestätigung“ verlinkt. Wenn du ein Gästekonto hast, findest du die Kontaktdaten des Vermieters auch unter „Buchungen“ im Gästekonto.


Naturhäuschen ist an Werktagen von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 21616390603 und unter der E-Mail-Adresse info@naturhaeuschen.de erreichbar. Samstags sind wir nur bis 16:00 Uhr per E-Mail erreichbar. Sonntags sind wir geschlossen.