FAQ für Gäste

Kontakt

Wie kann ich ein Naturhäuschen buchen?

Auf der Webseite kannst du eine Buchungsanfrage unter „Verfügbarkeit prüfen“ stellen. Der Vermieter reagiert im Normalfall innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage. 

Um eine Buchungsanfrage zu tätigen, ist es zunächst notwendig, deine Reisedaten einzutragen, sodass wir dir eine Bestätigung zukommen lassen können. Dies ist wichtig, damit der Vermieter deine Kontaktdaten, sowie alle notwendigen Informationen über die Buchung bekommt. Du kannst eine Buchung folgendermaßen abschließen:

1. Rechts von den Fotos des Inserates findest du ein Kasten, in dem du das An- und Abreisedatum ausfüllen kannst, sowie die Anzahl der Reiseteilnehmer. Um zum folgenden Schritt zu gelangen, klicke auf „Verfügbarkeit prüfen“.


2. Dann wirst du auf die untenstehende Seite weitergeleitet. Dort kannst du die notwendigen Daten ausfüllen. Rechts unten wird dann der Gesamtpreis aufgelistet. Es wird auch beschrieben, welche eventuellen Kosten vor Ort noch zu zahlen sind. Der Vermieter wird dir außerdem Bescheid geben, welche Zahlungsmethode er bevorzugt. 


3. Bei manchen Häusern kannst du auch noch einige Extras für einen Aufpreis dazu buchen. Dies ist optional. Wenn du von diesen Extras Gebrauch machen möchtest, kannst du das Kästchen, links vom Extra, anklicken. Die Kosten werden dir dann automatisch in die Rechnung gestellt. 


4. Zuletzt kann noch eine Reiserücktrittsversicherung dazugebucht werden, um hohe Kosten zu vermeiden, falls du kurzfristig stornieren musst. Auch hierfür müssen unsere Datenschutzbestimmungen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. Um Inspirationen bezüglich deiner nächsten Reise zu finden und immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, kannst du dich auch gerne für unseren Newsletter anmelden. Bitte klicke auf das dementsprechende Symbol, um deine Wahl zu treffen. 


5. Deine Anfrage ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn du eine Bestätigung der Anfrage per E-Mail erhalten hast. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, info@naturhaeuschen oder +49 21616390603, wenn du diese E-Mail nicht erhalten hast, damit wir für dich schauen können, was schiefgelaufen ist.