Wann erhalte ich meine Kaution zurück?
Wenn die Kaution über uns abläuft, wirst du den Betrag innerhalb von 5 Werktagen nach Abreise zurückempfangen. Die Vermieter können angegeben, wie viel du von der Kaution zurückerhältst. Du erhältst eine E-Mail, sobald der Vermieter die Kaution freigeben hat. Wenn ein Schaden entstanden ist, hat der Vermieter das Recht, einen Anteil, oder die komplette Kaution einzuhalten. Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis der Betrag nach der Überweisung auf deinem Konto ist.
Wenn du die Kaution direkt an den Vermieter gezahlt hast, wird dir der Vermieter Bescheid geben, wie dir die Kaution zurückerstattet wird. Falls nicht, erkundige dich bitte vor deiner Abreise danach, um sicherzugehen.
Wenn deine Buchung über einen unserer Partner läuft, wird die Kaution spätestens nach 2 Wochen zurückerstattet. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte bei dem jeweiligen Partner.
Hinweis: Der Vermieter entscheidet den Betrag, den du zurückerhältst. Sollte etwas beschädigt sein oder sich nicht mehr in dem Zustand befinden, in dem es sich vor deiner Anreise befand, kann es sein, dass du nur einen Anteil des Betrages zurückerhältst. In anderen Fällen zieht der Vermieter die Kosten für Gas, Strom, Wasser usw. von der Kaution ab, sodass du weniger zurückerhältst. Der Vermieter sollte dich hierüber vorab informieren.